Albion hat Erfolge auf Ausstellungen (VDH/FCI) , vor allem aber im Agility vorzuweisen.

Seine Karriere als Power-Collie beim Agility könnt Ihr unter den "News" der jeweiligen Jahre verfolgen
Albion und ich laufen mit großer Freude und auch erfolgreich in der Klasse A3.
Da er als Collie ohne "Border" davor dort eher ein Exot ist, fällt das "kläffende Wollbällchen" doch ganz schön auf und ich freue mich immer, wenn jemand erstaunt ist, wie schnell so doch ein Langhaar-Collie sein kann...
Bereits bei seinem ersten ersten A3 Start im Herbst 2007 in Bischofsheim begeisterte er mich mit 0 Fehlern und dem 2.Platz! Bei seinem dritten Start in der A3 konnte er mit 0 Fehlern und 5.19 m/sec das Jumping gewinnen!
Mittlerweile laufen wir schon eine ganze Weile in der A3 und haben uns in den Jahren 2008 und 2010 sogar für die VDH Deutsche Meisterschaft qualifiziert. 2008 war Albion Hessenmeister, worüber ich mich ganz besonders gefreut habe.
Das schönste für mich sind aber seine strahlenden Augen, wann immer wir einen Hundeplatz betreten und er anhand der vielen Zelte erkennt, dass dies ein TURNIER ist! Meistens schubst er Robin dann mit der Nase an als wollte er sagen "Schau doch, wo wir sind!! Ist das nicht TOLL???"