Hier stellen Robin und Albion ihre Hundefreunde vor

Zuerst möchten wir die "Bunte Bande" vorstellen:



Wir trainieren zusammen unseren geliebten Agility-Sport, fahren gemeinsam auf Turniere und wenn es gerade mal
kein Agility gibt, dann finden wir auch immer irgend etwas, womit wir uns (am liebsten gemeinsam) beschäftigen können:
Wandern, Dummy-Training, Dog Dance, Clickern, usw... Hauptsache, es macht Spaß!

Und hier nun die Hunde im Einzelnen:

      KIRA                                                             
geboren: 24.11.1997
Vereint in sich nur das Beste aus Collie, DSH, Appenzeller und Rottweiler
Besitzerin: Heike Westphal                

Besondere Fähigkeiten:
Kira ist eine begnadete Mäusejägerin - leider hat sie sich noch nicht dazu bereit erklärt, die Wühlmauspopulation auf unserem Hundeplatz etwas einzudämmen...

Besondere Vorlieben:
Kuschelige Ecken und Höhlen, Putenleber und ab und zu eine Prise "Chanel N0. Wau", auch bekannt als "Eau de Tote Maus".

Besondere Abneigungen:
Gewitter und Knallerei sollte man ihrer Meinung nach von der Welt verbannen .                            






LAYLA
Aika´s Mystery Devil´s Dear Layla
 auch bekannt als "Wilde Hilde" oder "Ferrari-Herder"
geboren: 19.1.2006
Hollandse Herdershond
Besitzerin: Heike Westphal                

Besondere Fähigkeiten:
Unsere Weltmeisterin im "800m-Schulter-Robben" wickelt mit unnachgiebigem Charme jeden anderen Hund des Vereins irgendwann um die Pfote und hat ein Lächeln wie aus der Zahnpasta-Werbung. (Sobald mir ein Foto davon gelungen ist, gibt´s hier eins zu sehen, versprochen!
Besondere Vorlieben:
Rennen im Ferrari-Stil; Toben mit Albion, Kira oder wer auch immer sich zur Verfügung stellt (und schnell genug ist); Zweibeiner durch plötzliches Anspringen, Umreißen oder Abschlecken aus dem Hinterhalt zum Quietschen bringen
Besondere Abneigungen:
Dinge, die irgendwas mit "Stillhalten" und "Abwarten" zu tun haben - welch scheußliche Worte!          
                        




Weitere Infos zu Lalya gibt´s übrigens auf Ihrer "Familien-Homepage" www.hollandse-herdershond.lu



LUK
Yale vom Birkenhof
Border Collie
geboren: 7.5.2000
Besitzerin: Monika Unglaube

Besondere Fähigkeiten: Luk ist ein ganz besonderer Border Collie, denn er ist ROBINS FREUND und "Therapiehelfer". Nachdem Robin einige Male von Border Collies angegriffen wurde, ist er auf die "schwarzweißen" nicht mehr gut zu sprechen... Mittlerweile hat er gelernt, sie zu ignorieren, solange sie ihn in Ruhe lassen, und dabei hat der liebe Luk sehr geholfen. Luk und Robin teilen eine Vorliebe: KEKSE von Moni! Und die bekommt man nur, wenn man friedlich nebeneinander arbeitet. Manchmal geht Liebe eben doch durch den Magen...
Besondere Vorlieben: Immer neue Dinge lernen (und dabei Kekse verdienen); beim Kaffeetrinken auf dem Hundeplatz unauffällig unter dem Tisch sitzen und dann blitzschnell erreichbare Hände (oder Füße) schlecken .






DEBBY
       Dixie vom Amorhof               
Hovawart
geboren: 5.11.1995
Besitzerin: Monika Unglaube

Besondere Fähigkeiten: Setzt ihre Supernase sehr zielstrebig ein, wenn es darum geht, Fressbares aufzustöbern. Beim Spaziergang lässt sie sich möglichst unauffällig zurückfallen, um sich dann in einem unbeobachteten Moment seitlich "in die Büsche" zu schlagen, wo sie GARANTIERT ein Stück altes Brot oder ähnliches findet...

Besondere Vorlieben: Genüssliche Rückenmassage im Gras - dabei teilt sie mit lauter Stimme jedem mit, wie guuuut sie sich im Moment fühlt!

Besondere Abneigungen: Allein irgendwo angebunden sein; davon abgehalten werde, nach Fressbarem zu suchen (Moni kennt ihre Debby genau und ist deshalb oft doch schneller!)








Als Layla zu Heike kam, war Albion knapp 2 Jahre alt. Schon immer ein Welpenfan, war er total begeistert
über das kleine wuselige Herderkind , das in seinen Augen natürlich extra für IHN gekauft worden war!

Und auch Layla war von Anfang an begeistert - so ein lebendiges Kuscheltier, das mit einem rennt
und in dessen Kragen man so toll reinbeißen kann, hat schließlich nicht jeder!
So sind die beiden schnell dicke Freunde geworden und wir können ihnen stundenlang bei ihren Spielereien zusehen!






Bei Robin hat es mit der Liebe etwas länger gedauert, aber wie man auf dem Bild unter Laylas Steckbrief sehen kann,
hat sie ihn schließlich auch noch rumgekriegt!