Wie es uns in den Jahren 2009 und 2010 ergangen ist, könnt Ihr hier erfahren




Hier unter "News" gibt es unsere Erlebnisse aus 2011 zu sehen.
Die Seite wird immer erweitert, wenn es etwas zu berichten gibt.


Letzte Aktualisierung: 29.07.2011




Fotos vom Januar 2011




So schön kann der Winter sein!





Köpfchen, Köpfchen!

Robin und Albion haben ihre Leidenschaft für "Gesellschaftsspiele" entdeckt .
Beim unten abgebildeten Modell  geht es darum, die Klötzchen mit den Zähnen hochzuheben um an den darunter befindlichen Keks zu kommen. Als ich Robin vor einigen Jahren erstmals mit einem solchen Spiel konfrontierte, setzte er beide Pfoten und jede Menge Energie (man könnte fast sagen: Gewalt) ein, um  möglichst schnell an die Kekse zu kommen. Dass das Spiel dabei halb durch den Garten flog, störte ihn nicht weiter (Ziel - sprich KERKS - erreicht!). Nun im  Alter von 14 Jahren geht man doch mit etwas mehr Überlegung an die Sache heran und erarbeitet wsich die Kekse ordentlich durch Hochheben der Klötzchen. Wobei er die Pfoten-Methode noch nicht so ganz vergessen hat...
Albion hingegen - ganz Collie! - ging von Anfang an mit mehr "Vernunft" an die Sache heran und lernte es blitzschnell, die Klötzchen vorsichtig hochzuheben,  abzulegen und sich den Keks zu holen. Ich warte noch darauf,  dass er die Klötzchen in einer ordentlichen Reihe neben dem Spiel aufstellt !


 
 




Robins neuer Sport

Auch als Rentner muss man sich fit halten, und so trainiert Robin nun seine Muskeln auf dem Unterwasserlaufband der Tierklinik Neu-Anspach.
Zuerst hatte ich Bedenken, ob er das so mitmacht... Völlig zu Unrecht,  wie ich bemerkte: Die Sache macht dem alten Herrn großen Spaß; und mittlerweile betritt er sogar schon begeistert das Gebäude, vor dem er sich früher aufgrund seiner Tierarzt-Besuche doch eher gefürchtet hatte...!
Vorne gibt es natürlich Kekse, und dafür strengt man sich natürlich tüchtig an. Hoffen wir, dass es hilft, Robins Hinterhand-Muskulatur noch lange funktionsfähig zu halten.







30.1.2011  Agility-Turnier der OG Bad Soden

Albions Saison-Auftakt war äußerst erfolgreich! 0 Fehler in A-Lauf und Jumping brachten uns zwei malden dritten Platz und
den Sieg in der Kombiwertung ein.
Die Trainings-Winterpause hat uns nicht geschadet...
Albion war hoch konzentriert und man sah (und hörte...) ihm die Freude, endlich wieder im Parcours rennen zu dürfen, deutlich an.
Auch Heike und Layla haben sich erfolgreich geschlagen:  0 Fehler und Platz 2 im  Jumping.
So kann die Saison weitergehen...




Auch für Michael und Foxxy begann die Turnier-Saison mit einem  großen Erfolg:
Beim Hundstage-Lauf am 13.2. in Karben schafften die beiden ihren ersten Null-Fehler-Lauf!
"Genie und Wahnsinn" steht auf Foxxys Agility-Leine - leider lässt sie nur allzu oft dem  Wahnsinn den Vortritt,
doch diesmal hat zu unserer großen Freude das Genie gesiegt!



Na, steht ihr nicht der Wahnsinn schon ins Gesicht geschrieben???  




Februar 2011: Ausflug zum Niederwald-Denkmal


Wir nutzten das schöne Vorfrühlings-Wetter (Sonne und 12 Grad PLUS!) für  einen Ausflug an den Rhein.
Am Niederwald-Denkmal waren unsere 4 Hunde die Attraktion und hielten geduldig als Fotomodelle für japanische Ausflügler her.
Natürlich saßen sie auch für mich Modell! Hier ein paar Eindrücke eines wunderschönen Tages.






Keine Angst, das ist nicht so gefährlich wie es aussieht! Hinter der Mauer geht es zunächst nur ca. 1,50m in die "Tiefe". (Ihr hättet mich mal sehen sollen, als ich das noch nicht wusste...)






2. Mai 2011


H E R Z L I C H E N  
G L Ü C K W U N S C H,
R O B I N !!!


Robin wird heute15 Jahre alt!

Ich freue mich über meinen fitten Senior, der von seinem Alter nichts weiß, sich für 5 hält, noch für jeden Spaß  zu haben ist (vor allem wenn es was mit Fressen zu tun hat) und uns noch täglich auf unseren Spaziergängen begleitet.

Lieber Robin, wir wünschen uns und Dir, dass es noch lange so bleibt!!!




Hier ein paar aktuelle Fotos von unserem "rüstigen Rentner" die zeigen, wie er sein Leben genießt.
Beim Picknick mit Freunden, beim Osterwandern an der Lahn und bei der 1.Mai-Wanderung im Westerwald - Robin hat noch immer Spaß am Entdecken neuer Wege und Gerüche.


(Um etwaigen Gerüchten vorzubeugen: NEIN, wir haben jetzt nicht noch mehr Hunde - auf dem Foto rechts sind noch Moni´s Border Collie Luk und Sheltie Dschinn mit dabei! )




23.6. - 2.7.2011
Urlaub in Ostfriesland


  

Unser Urlaub letztes Jahr war sooo toll, dass es uns auch in diesem Jahr wieder in den Norden zog.
Wir haben wieder viele tolle Sachen erlebt, wie z.B. eine Fahrt zur Insel Baltrum, Zoobesuche, Toben am Hundestrand, die Ausschiffung eines riiiiiesen Kreuzfahrtschiffes aus der Meyer-Werft in Papenburg und vieles mehr. Unsere Hundebande war immer mit Begeisterung dabei und wir sind selbst jedesmal erstaunt, wie unkompliziert man doch mit 4 großen Hunden Urlaub machen kann.
Es ist aber auch auffällig, wie locker die nicht-hundehaltende Bevölkerung hier mit dem Anblick unserer Meute umgeht. Man wird von fast jedem freundlich mit einem "Moin!" begrüßt (natürlich auch, wenn man keine Hunde dabei hat!)
und wir ernteten viele nette Kommentare zu unserer braven Meute.
Was zu Hause im  Taunus an der Tagesordnung ist - nämlich dass Menschen grußlos direkt an einem vorbeilaufen, als wäre  man Luft -
gibt es in Ostfriesland nicht. Von wegen "verschlossene Ostfriesen" -
die Taunus-Bewohner könnten sich da mal eine ganz dicke Scheibe von abschneiden...


Hier nun eine kleine Auswahl unserer über 1000 Fotos...